AGB
In diesen AGB finden Sie unsere Bedingungen für unsere verschiedenen Angebote/Produkte. Es gilt jeweils nur der Teil dieser AGB, dessen Angebot/Produkt Sie ausgewählt haben.
Im Einzelnen:
§ 1 Webinare
Wenn Sie an einem Webinar (egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig) teilnehmen, gilt:
- Der Teilnehmer meldet sich über den Shop verbindlich an. Der Teilnehmer erhält bei kostenpflichtigen Webinaren eine Rechnung, ansonsten eine Bestätigung seiner Anmeldung. Damit kommt der Vertrag zustande.
- Wir übersenden die Zugangsdaten kurz vor dem Webinar. Der Teilnehmer wählt sich über das Telefon zum Mithören, und über seinen Computer zum Mitlesen der Präsentation ein. Die Teilnahme über das Telefon soll grundsätzlich „stumm“, also nicht über Lautsprecher erfolgen, um Wiederhall oder Echo zu verhindern. Die Teilnehmer sollen sich 10 Minuten, spätestens 5 Minuten vor der angegebenen Startzeit zur Webkonferenz anmelden, um ggf. technische Schwierigkeiten noch lösen zu können. Der Webinarraum wird pünktlich zum Webinarbeginn geschlossen, d.h. ein späteres “Dazukommen” ist aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer im Regelfall nicht möglich.
- Wenn das Webinar kostenpflichtig ist:
- Es darf pro Anmeldung nur eine Person teilnehmen, das Mithören weiterer Personen ist ohne Anmeldung und ohne zusätzliche Bezahlung nicht erlaubt.
- Wir können von einer teilnehmenden Person verlangen, dass Lautsprecher am Telefon ausgeschaltet werden, um sicherzustellen, dass tatsächlich nur diese eine Person mithören kann.
- Können wir eine teilnehmende Person auch durch Rückfrage während des Webinars nicht als angemeldete Person identifizieren, können wir diese Person von der Teilnahme ausschließen.
- Wir können das Webinar bis 2 Tage vor Beginn absagen, wenn sich bis dahin weniger als 2 Teilnehmer angemeldet haben. Etwa bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden bei kostenpflichtigen Webinaren vollständig zurückerstattet.
- Für technische Probleme, die die Teilnahme behindern, sind wir nur verantwortlich, wenn wir sie bei uns reproduzieren können. Jeder Teilnehmer erhält kurz vor dem Webinar eine ausführliche Anleitung für die Einwahl in das Webinar. Technische Probleme durch IT-Einstellungen des Teilnehmers oder Verbindungsprobleme (bspw. bei Einwahl mit einem Mobiltelefon) gehen nicht zu unseren Lasten. Im Einzelfall können wir einen Ersatztermin anbieten, sind hierzu aber nicht verpflichtet.
- Wenn das Webinar kostenfrei ist:
- Es können sich zwei Personen pro Unternehmen für einen Webinar-Termin anmelden.
- Generell kann sich eine Person für zwei Webinare pro Halbjahr anmelden.
- Stört ein Teilnehmer das Webinar trotz Ermahnung durch Hintergrundgeräusche oder Echo-Geräusche (lautes Hören, Hören über Lautsprecher), so können wir ihn aus dem Webinar ausschließen.
- Zum Gelingen des Webinars sind wir vom technischen Dienstleister abhängig. Bei technischen, kurzfristig für uns nicht behebbaren Störungen können wir das Webinar absagen. Die Teilnehmer erhalten etwa bereits bezahlte Webinargebühren vollständig erstattet. Bei kostenfreien Webinaren besteht kein Anspruch auf eine Wiederholung. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.