DSGVO-Webinare

DSGVO-Webinare

DSGVO-Webinare:

Wir führen Online-Webinare zu verschiedenen Themen durch.

AKTUELLE TERMINE & THEMEN

01.04.2020

DSGVO In a Nutshell – Kurzfassung des neuen Datenschutzrechts

Datenschutz-Berater und Fachanwalt für IT-Recht Timo Schutt wird kurz und knackig die Anforderungen der DSGVO ansprechen und in einem Schnelldurchlauf die verschiedenen Problemfelder ansprechen.

WEBINAR-DETAILS

Sie benötigen für unsere DSGVO-Webinare einen internetfähigen PC, (am besten mit dem Browser „Chrome“ oder „Firefox“) um einen Link zur Webseite des technischen Dienstleisters zu öffnen und ein Telefon. Über den PC sehen Sie dann die Präsentation und über das Telefon hören Sie zu. Kurz vor dem Webinar erhalten Sie per E-Mail die Zugangsdaten.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Timo Schutt – Ich bin Fachanwalt für IT-Recht und spezialisiert auf den Bereich Internetrecht, Datenschutz, E-Commerce-Recht, Social-Media-Recht, Webshops, Webseiten, Hardware- und Softwarerecht, ebenso wie auf das Wettbewerbsrecht und das Markenrecht.

Es ist wie ein Seminar, nur online.

Sie erhalten vor dem Webinar die Zugangsdaten. Wenn Sie sich dann eingewählt haben (per PC und Telefon), können Sie am Bildschirm die Präsentationsfolien sehen und am Telefon den Referenten (das bin im Regelfall ich, Timo Schutt) hören.

Wir arbeiten ohne Videobild, Sie sehen “nur” meinen Bildschirm.

Sie brauchen einen internetfähigen PC, (am besten mit dem Browser „Chrome“ oder „Firefox“), um einen Link zur Webseite des technischen Dienstleisters zu öffnen und ein Telefon. Über den PC sehen Sie dann die Präsentation, und über das Telefon hören Sie uns.

Sie brauchen aber keine Webcam o.Ä.

Bitte achten Sie darauf, dass es keine störenden Hintergrundgeräusche gibt (wir stellen einzelne Teilnehmer nur stumm, wenn es arg stören sollte).

Sie erhalten kurz vor dem Webinar die Zugangsdaten per E-Mail mit einer Anleitung.

Sie erhalten im Regelfall am Tag vor dem Webinar per E-Mail die Zugangsdaten zum Webinar (mit dem Link zur Webseite, Telefonummern und Passwörtern). In dieser Mail finden Sie auch die Folien als PDF und eine Anleitung für die Einwahl.

Sie erhalten mit den Zugangsdaten eine Anleitung: Haben Sie alle Schritte befolgt? Versuchen Sie es im Zweifel noch einmal mit der Einwahl. Für den Fall, dass es mit dem Sehen nicht klappen sollte, erhalten Sie mit den Zugangsdaten die Folien auch als PDF.

Wenn Sie über die Webseite eingewählt sind, können Sie im Dashboard des Webinaranbieters auch die Chatfunktion nutzen.

Ansonsten rufen Sie uns an unter 0721-1205060 oder schicken eine Mail an: fortbildung@eventfaq.de

Natürlich. Je nach Thema und Zeit müssen wir ggf. die Antwort kürzen oder auf das Webinarende verschieben.

Die Teilnehmer können jederzeit Fragen stellen, d.h. sie sind auch nicht stummgeschaltet. Eine Stummschaltung aktivieren wir nur, wenn die Hintergrundgeräusche bei einem Teilnehmer stören.

Für den Fall, dass es technische Probleme gibt. So haben wir noch Zeit, diese vorab zu klären. Mit Rücksicht auf alle pünktlichen Teilnehmer werden wir auch grundsätzlich pünktlich mit dem Webinar beginnen und den Raum auch “abschließen”, d.h. wer bis dahin nicht technisch bereit ist, kann leider nicht mehr mitmachen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beikostenfreienWebinaren die Anzahl pro Unternehmen auf 2 begrenzen, ebenso auch die Teilnahmefrequenz beschränken, um möglichst vielen Personen die Teilnahme zu ermöglichen.

Dann melden Sie sich bitte einfach, wir schauen, was wir möglich machen können. Bspw. können wir bei entsprechender Nachfrage einen weiteren Termin anbieten usw.

Urheberangabe für das Beitrags-Foto: