Über mich

Über mich

Ich heiße Timo Schutt und bin Ihr DatenschutzPartner.

Seit 2002 bin ich Rechtsanwalt. Seit 2007 auch Fachanwalt für IT-Recht und seit mittlerweile über 15 Jahren beschäftige ich mich insbesondere mit Datenschutz und Datenschutzberatung.
2003 habe ich mit meinem Freund und Kollegen Thomas Waetke in Karlsruhe unsere Kanzlei Schutt, Waetke Rechtsanwälte gegründet.

Von Mandanten wurde ich in letzter Zeit immer wieder gefragt, ob ich eigentlich auch als externer Datenschutzbeauftrager für ihr Unternehmen tätig sein könnte, da sie bis dato keine guten Erfahrungen gemacht haben. In der Regel fehlt die juristische Kompetenz, wodurch es häufig zu Abstimmungsproblemen kommt (was macht der Datenschutzbeauftragte, was macht der Anwalt). Nach reiflicher Überlegung habe ich den Entschluss gefasst, auch als externer Datenschutzbeauftragter zu beraten und zu unterstützen. Der Vorteil: Datenschutzanwalt und Datenschutzbeauftragter in Personalunion.

Die Themen Datensicherheit und Datenschutz werden uns in den nächsten Jahren nicht loslassen. Ganz im Gegenteil: Es geht nicht mehr ohne Datenschutz und es geht insbesondere nicht mehr ohne Datenschutzexperten.

WAS ZEICHNET MICH AUS?

  • Ich kann auf ein großes Praxiswissen zurückgreifen
  • Mit mir haben Sie nicht nur einen Datenschutzbeauftragten sondern auch einen Datenschutzanwalt
  • Bei mir stehen Sie im Mittelpunkt
  • Ich biete meinen Kunden maßgeschneiderte Angebote – nach Baukastenprinzip
  • Ich bin schnell und flexibel
  • 24/7 Notruf: Erreichbarkeit über unser Callcenter
  • Ich biete Ihnen ehrliche und persönliche Beratung

DARAUF LEGE ICH WERT!

  • Offener und vertrauensvoller Umgang
  • Praxisorientierte Kompetenz
  • Hohes Maß an Professionalität
  • Lösungsorientierte Kommunikation
  • Kurze Wege und Reaktionszeiten, schnelle Bearbeitung

Wenn Sie einen DatenschutzPartner suchen, lernen wir uns am besten kennen.

Ganz einfach: